Publiziert am
04.10.2025

Die Herausforderung

Ben Francis war 19, arbeitete als Pizza-Auslieferer und studierte in Birmingham. Er war frustriert über das Sportkleidungsangebot und begann, eigene Gymwear zu designen. Anfangs nähte er nachts selbst mit entsprechenden YouTube-Anleitungen.


Der Tiefpunkt

Ohne Vertriebskanal, Bekanntheit oder Werbebudget war die Marke Gymshark kaum sichtbar. Die ersten Designs verkauften sich nur schleppend.


Der Wendepunkt

Ben erkannte früh das Potenzial von Social Media. Er schickte Kleidung an Fitness-Influencer was damals ein neuartiger Ansatz war. Der Durchbruch kam auf der BodyPower Fitness Expo, wo die Warteschlange am Gymshark-Stand riesig war. Plötzlich war der Brand im Gespräch.


Der heutige Impact

Heute ist Gymshark eine globale Marke mit über 1 Milliarde USD Bewertung. Ben Francis ist unter 30 und wurde zum Paradebeispiel für Gen-Z-Gründer mit Vision, Mut und Community-Fokus.

💥 StartupHelden-Tipp

Auch ohne Kapital kannst du mit Passion, Social Media und echtem Community-Aufbau eine Bewegung starten.

Du willst wissen, wie du mit deiner Idee sichtbar wirst – ohne riesiges Budget?
Lass uns gemeinsam den ersten Schritt machen: Buche einen Call mit einem unserer StartupHelden Gründer.

Batman würde hier klicken
Whatsapp Kanal